Freitag, 21. Juni 2013

Lebensretter



Diese Seite hat mir gerade mein Seminar gerettet:

http://www.technologyrocksseriously.com/2009/12/big-printable-playing-cards.html

Warum?

Weil ich morgen ein Seminar zum Kooperativen Lernen gebe und Gruppen für ein Gruppenpuzzle gerne mit Spielkarten zusammenstelle. Farbe der Karten ergeben dann die Expertengruppen und die Werte die Stammgruppen.

Nun scheine ich aber bei einem länger zurückliegenden Trainereinsatz meinen Pokerkoffer stehen gelassen zu haben, jedenfalls ist er nicht auffindbar. Und, was macht der Digital Native von heute? Richtig, er Googlet nach "free printable playing cards", et voila, findet eine pdf für einen 52er Satz Spielkarten.

Seminar gerettet, Puls wieder normal...

1 Kommentar:

  1. Der Pokerkoffer ist am Donnerstag wieder aufgetaucht. Er ist so klein und kompakt, dass ich ihn in einer Dokumentenbox in der bei einem meiner Einsätze Teilnehmerunterlagen waren, gelegt und dort vergessen hatte.

    Bei der Vorbereitung eines Einsatzes habe ich ihn dann dort gefunden #dasHausverliertnichts ;-)

    AntwortenLöschen